Rottweil, Paris, Teningen – ein Rückblick auf das Ferienprogramm der SpoFunnis!

Wir waren unterwegs.

Von der 1. bis zur 6. Ferienwoche boten die SpoFunnis ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für unterschiedliche Altersgruppen.

Zu Beginn der Ferien reisten 50 Teilnehmende und Mitarbeitende für 7 Tage zum Erlebniscamp ins Naturfreundhaus nach Rottweil. Der Großteil des Programms wurde von den Kindern geplant und gestaltet. Angefangen von den Mahlzeiten, über das Nachmittagsprogramm hin bis zum Galaabend wurden viele kreative Ideen der Heranwachsenden in die Tat umgesetzt. Es wurde gespeilt, gelacht, gekocht, getanzt, manchmal auch geschlafen, geschwommen und vieles mehr.

Das Mitarbeiter-Team bestand aus pädagogischem Personal mit Erfahrung, welches von einigen jungen Helferinnen und Helfern unterstützt wurde, die einst ebenfalls als Teilnehmende beim Erlebniscamp dabei waren.
Mitte August machten sich einige dieser Helferinnen und Helfer gemeinsam mit der SpoFunnis-Leitung auf zum Roadtrip 2022 in die Bretagne und nach Paris. Neben vieler Höhepunkte am Strand, im Meer, nachts auf den Klippen und am Eifelturm oder in Gemeinschaft, standen auch Einheiten mit Erlebnispädagogik, Teambuilding, Programm-Reflexion und die Jahres-Planung auf dem Programm. Übernachtet wurde zunächst auf einem Campingplatz, in Paris dann Ferienwohnungen. Auch beim Roadtrip stand Selbstverpflegung im Mittelpunkt. Die Jugendlichen zeigten dabei herausragende Kochkünste.

Im 2. Teil der Ferien luden die SpoFunnis zum beliebten Ferienprogramm Sport&Fun in die Ludwig-Jahn- und in die Lechhalle.ein. Wie immer standen Spaß und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Ballspiele, Teamspiele, Gesellschaftsspiele, Yoga, ein Fitness-Parcours, Gerätelandschaften oder der Spielplatz-Besuch waren ebenso beliebt, wie mehrere Bastel- und Kreativstunden.

Unterstützt wurde das Ferienprogramm wie von Edeka Kohler aus Teningen, der Metzgerei Feißt aus Teningen, „Obst- und Gemüse Nehls“ aus Freiburg sowie der Gemeinde Teningen.

Gemeinsam mit Kooperationspartnern wurde ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt.
Das nächste Hallenferienprogramm Sport&Fun findet in den Herbstferien vom 2. bis 4. November 2022 statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Infos zur Arbeit von SpoFunnis sowie Anmeldung zu aktuellen Aktivitäten sind möglich unter spuero@spofunnis.de sowie unter 07641/9379999.

Fotos zum Ferienprogramm Sport&Fun

Weitere Infos zum Raodtrip 2022 auf unserem Blog!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.