Rückblick auf das Wintercamp 2022!

Nach einem Jahr Pause – aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Corona-Situation – reiste die SpoFunnis Anfang Januar 2022 wieder zu einem Wintercamp in den Schwarzwald nach St. Blasien.

Aufgeteilt auf 2 Gruppen mit jeweils gut 20-25 Kindern und Mitarbeitenden wurden jeweils 3 Tage und 3 Nächte im Gruppenhaus „Zum Hirschen“ verbracht – vom 2. bis 5 sowie vom 5. bis 8. Januar 2022.

Auf dem Programm standen neben Schlittschuhfahren, Schlittenfahren (leider nur in Gruppe 2, weil der Schnee erst sehr spät kam!) oder einem Schwimmbadbesuch vor allem gemeinesam Aktivitäten in der Gruppe: Spiele, gemeinsames Kochen und Essen, Tanzen, Basteln, Schneemann-Bauen, Lachen, Schlafen oder einfach nur Abhängen. Den Teilnehmenden wurden vielfältiges Programm geboten.

Zusammenfassend lässt sich das Camp wieder als eine sehr intensive und lustige Zeit betrachten. Wir sind dankbar für diese Stunden und Tage, auch wenn der Zusatzaufwand, den wir betreiben mussten (Testen, Masken-Tragen, Dokumentationen führen, etc.) nicht unerheblich war.

Wir bedanken uns bei der Metzgerei Feißt aus Teningen sowie bei Obst- und Gemüse Nehls aus Freiburg für die Unterstützung mit Lebensmitteln!

Auf ein Neues dann beim Erlebniscamp im Sommer vom 30. Juli bis 6. August 2022.
Anmeldungen dazu sind möglich unter spuero@spofunnis.de oder 07641/9379999

Bilder zur Veranstaltung

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.