EnYo bei den SpoFunnis für Kinder sowie Fortbildungen für Pädagogen!

Kreative Yoga-Geschichten, phantasievolle Entspannungsreisen, spannende Bewegungseinheiten und akrobatische Übungen – diese zauberhaften Momente dürfen die teilnehmenden Kinder bei den SpoFunnis (dem Sport-, Fun- und Erlebnisclub der SG Köndringen-Teningen) im EnYo-Kurs erwarten. EnYo steht für Entspannung und Yoga.

Vergangenen Freitag, den 12.05.2023 ging es jedoch nicht um die „Kleinen“. Die beiden Kinder-EnYo-Trainierinnen Sandra Hoffmann und Kathrin Pallazotto empfingen erwachsene Pädagoginnen in den Räumlichkeiten der SpoFunnis zur ersten EnYo-Fortbildung. In guter Abstimmung mit der Emmendinger Kreisjugend-Arbeit sowie der SpoFunnis-Leitung konnte eine Fortbildung in vertrauensvoller und angenehmer Atmosphäre geschaffen werden. Die Weiterbildung gliederte sich in 2 Abschnitte, einem theoretischen Input sowie einem praktischen Teil zum „Selber-Ausprobieren“. Der Theorie-Abschnitt gab Einblick in die Yoga- und Entspannungslehre und erklärte die Werten von EnYo, den Chakren und den verschiedenen Formen der Entspannung.

In der anschließenden Praxis, bei der sich die Pädagoginnen in die Lage der Kinder versetzen sollten, wurde in einer faszinierenden Yogasequenz die farbenprächtige Unterwasserwelt mit ihren Meeresbewohnern besucht. Abgerundet wurde die Stunde dann mit einer fesselnden Entspannungstraumreise, bei der in einem Unterwasserseeboot den Meeresboden erforscht wurde.

Wer Lust auf einen Einblick in die EnYo-Stunden bei SpoFunnis hat, sich eine kleine Auszeit oder Momente der Ruhe auf der Yogamatte gönnen und diese Ideen dann später Kindern vermitteln möchte, ist herzlich zur nächsten Fortbildung bei den SpoFunnis eingeladen. Die Trainerinnen Sandra und Kathrin freuen sich auf Interesse.

Anmeldung und Infos zu den SpoFunnis unter 07641/9379999 oder spuero@spofunnis.de

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert