SpoFunnis Goes Europapark

Im Rahmen des neuen SSP Trainee Programms von SpoFunnis, verbrachten am vergangenen Samstag 17 SpoFunnis-Trainees um Fabian Rigl und Pascal Haberstroh ihren ersten Aktionstag im Europa-Park. SSP meint die neue Ausbildung „SpoFunnis schafft Persönlichkeit“ bei dem derzeit 20 junge Menschen zu verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeitenden von SpoFunnis ausgebildet werden. Pädagogische Inhalte und administrative Aufgaben einer sozialpädagogischen Einrichtung werden so den Jungmitarbeitenden (SSP-Trainees) über 1 Jahr vermittelt.

Beim Aktions-Tag im Europa-Park Rust stand vorallem der Spaß im Vordergrund. Neben den aufregenden Achterbahnfahrten wurde auch der letzte Workshop für dieses Schuljahr unter professionellen Bedingungen durchgeführt. Für den knapp zweistündigen Workshop mit dem Thema „Kommunikation“, nutzten die SpoFunnis einen Konferenzraum des Europa-Park Confertainment.

 

Vielen Dank an den Europapark Rust für die tolle Gelegenheit.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert